@Home

 

Wanderung der Rheinschnecken am 18.05.2014
Traumpfad Monrealer Ritterschlag

von: Guido und Eric, Stand: 12.05.2014

 

 

Treffpunkt und Anreise

 

10:15 h Parkplatz vom „Knauber“ in Bonn-West/Endenich. Der Parkplatz ist sonntags geöffnet und kostenfrei - Schilder nicht beachten.

 

Gemeint ist der Parkplatz auf der Vorderseite (Endenicher Straße, links neben Lidl).

 

Folgende Busverbindungen vom Bonner Hbf (bis Karlstraße) werden abgewartet: Linie 845 (ab Hbf 9:42 h), Linie 610 (ab Hbf 10:01 h).

 

Mit Fahrgemeinschaften fahren wir zusammen nach Monreal. Fahrdauer etwa 45 Minuten.

 

 

Wanderung

 

Start der Wanderung ist der Parkplatz am Bahnhof Monreal ca. 11 h. (Für die Fahrer wird die Route bereitgestellt, Navi „Bahnhof Monreal“ oder Monreal, Bahnhofstr.58).

 

 

Anspruchsvolle Wanderung (etwa 5 Std; Strecke ca. 14 km) mit ein paar steilen An- und Abstiegen. Startend im malerischen Monreal mit seinen Burgen erwandern wir das idyllische Elztal, Wälder und Wiesen, bevor es wieder zurück nach Monreal geht.

 

Als Mittagsrast ist ein Picknick vorgesehen. Einkehr am Ende der Wanderung in Monreal in einem neu eröffneten Café in der Nähe der Kirche. Bei der Vorwanderung war es noch im Bau, aber die nette Besitzerin hat schon sehr freundlich Werbung gemacht :-)

 

 

Rückfahrt  

Rückfahrt ca. 17-18 h ab Monreal